Qualitätsziele Koronarangiographie und Perkutane Koronarintervention (PCI) – Erfassungsjahr 2009
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Zu den Ausfüllhinweisen
BQS-Qualitätsziele 2009 |
Möglichst oft Ischämiezeichen bei führender Indikation "bekannte KHK" oder "V.a. KHK bzw. Ausschluss KHK" oder "elektive Kontrolle nach Koronarintervention", d.h. die Indikation sollte durch Klinik und Befunde gestützt werden
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Möglichst oft ein angemessener "Mix" der Therapieempfehlungen in Abhängigkeit von der Indikation
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Möglichst selten PCI ohne Symptomatik und ohne Ischämienachweis
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Möglichst oft Erreichen des wesentlichen Interventionsziels bei PCI
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Selten intra- oder postprozedurale MACCE (Major Adverse Cardiac and Cerebrovascular Events) bei Koronarangiographie(n)
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Niedrige In-Hospital-Letalität
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Möglichst niedrige Durchleuchtungsdauer
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Möglichst niedriges Flächendosisprodukt
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Möglichst geringe Kontrastmittelmenge
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