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Qualitätsziele Koronarangiographie und Perkutane Koronarintervention (PCI) – Erfassungsjahr 2009

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Zu den Ausfüllhinweisen

BQS-Qualitätsziele 2009
Möglichst oft Ischämiezeichen bei führender Indikation "bekannte KHK" oder "V.a. KHK bzw. Ausschluss KHK" oder "elektive Kontrolle nach Koronarintervention", d.h. die Indikation sollte durch Klinik und Befunde gestützt werden
Möglichst oft ein angemessener "Mix" der Therapieempfehlungen in Abhängigkeit von der Indikation
Möglichst selten PCI ohne Symptomatik und ohne Ischämienachweis
Möglichst oft Erreichen des wesentlichen Interventionsziels bei PCI
Selten intra- oder postprozedurale MACCE (Major Adverse Cardiac and Cerebrovascular Events) bei Koronarangiographie(n)
Niedrige In-Hospital-Letalität
Möglichst niedrige Durchleuchtungsdauer
Möglichst niedriges Flächendosisprodukt
Möglichst geringe Kontrastmittelmenge